Als Fachanwalt für Verkehrsrecht berate und vertrete ich Sie "rund ums Auto" bei der Geltendmachung Ihrer Ansprüche und Rechte, sei es als Geschädigter nach einem Verkehrsunfall oder als Beschuldigter im Strafverfahren oder Bußgeldverfahren.

Bußgeld - Strafbefehl

Welche Ratschläge gilt es zu beachten in Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit? Kann ich einen Bußgeldbescheid anfechten? Wie hilft mir ein Fachanwalt für Verkehrsrecht bei einer Straftat - Strafbefehl, Anklage?

 

Was drückt auf das Punktekonto in Flensburg? Wie kann ich ein Fahrverbot abwenden? Wie hilft mir der Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, wenn mir der Führerschein entzogen wurde?

 

Wie verhalte ich mich gegenüber der Fahrerlaubnisbehörde bei Wiedererteilung der Fahrerlaubnis oder angedrohter Entziehung der Fahrerlaubnis? Muss ich eine MPU machen?

 

 

Was tun beim Verkehrsunfall, wie setze ich meine Ansprüche auf Schadensersatz durch, sei es Sachschaden oder Personenschaden? Wie wird Schmerzensgeld bemessen oder Verdienstausfall? Wie ist bei der Unfallregulierung mit den Versicherungen umzugehen?

Was kostet mich der Anwalt? Muss man Schadensersatz bei einem Unfall einklagen?

Welche Besonderheiten gelten beim Unfall im Ausland? Wie gehe ich vor bei einem Unfall im Inland mit einem Fahrzeug, das im Ausland zugelassen ist?

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Tony Blasig 2017